Samstag, 3. November 2018

Abschlussveranstaltung im Laiv



Bevor die Besucher*innen heute zu uns kommen, muss noch Einiges geschafft werden!
Nach dem Entwerfen des Schlachtplans geht es in kleinen Teams an die Arbeit. Es wird geschnippelt und gehackt, gefüllt und dekoriert. Denn heute Abend soll es keinem an leiblichem Wohl fehlen!

Nach einer kleinen Stärkung - zuletzt allein unter Werklerinnen und Tüftlern - schauen auch schon die ersten neugierigen Köpfe ins Laiv hinein. Nachdem sich alle einen Platz im gut gefüllten Jugendclub gesucht haben, stellt bwgt e.V. noch einmal vor, was eigentlich Anlass dieses Projektes ist. Anschließend stellen die Kleingruppen ihre Ergebnisse vor und die Gäste können alles in Ruhe erforschen.



Abschließend ein herzliches Dankeschön an Teilnehmende, Anleitende, bwgt e.V.  und das Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee!

 Zwischendurch gab es schon nervöse Nachfragen, wann denn das Buffet eröffnet wird. Und nun ist es endlich soweit! Das Resultat lässt sich sehen und vor allem guuuut schmecken!


Hoffentlich können die Ideen und Pläne der Kinder und Jugendlichen, die diese Woche mit voller Konzentration an ihren Traum-Jugendclubs gearbeitet haben, in eine zukünftige Umplanung des neuen Laiv miteingebracht werden.
Wir freuen uns darauf, einige Gesichter bald einmal wieder zu sehen und auch auf das nächste Traumstadt Projekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen