Dienstag, 12. Juni 2018

Abschlussveranstaltung

Am Montag fand unsere Abschlussveranstaltung des ersten 3D-Traumstadtprojekts im meredo statt und wir durften zahlreiche Besucher begrüßen. Viele Schüler*innen der Alfred-Brehm-Grundschule kamen mit ihrer Familie und Freunden, um ihnen das zu präsentieren, woran sie die gesamte letzte Woche gearbeitet haben. Vier Vertreter der Gewobag und sogar Tobias Dollase, der Stadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, waren anwesend, damit sie sich persönlich die Ideen für die Umgestaltung des Emstaler Platzes ansehen und anhören konnten. Jedes Kind hatte sich auf diesen Abend gut vorbereitet, daher konnten die Ergebnisse ausführlich beschrieben werden. Nach der Präsentation war das gesamte Publikum von der Arbeit der Schüler*innen begeistert und auch nachdem das Buffet eröffnet worden war, wurde noch viel drüber gesprochen.

Dieser Abend war der krönende Abschluss der vergangenen Woche und das meredo-Team bedankt sich bei allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben, vor allem bei den Schüler*innen, die ihre Ideen so eifrig und kreativ umgesetzt haben.



 Carolin Rössler war die Projektleiterin.


 Die VR-Gruppe startete als erstes die Präsentation.

 Danach setzte die Gruppe fort, die ihr Modell bastelte.



 Das anschließende Buffet wurde eröffnet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen